BAJ - Pendel

eine wiederentdeckte alte Heilmethode

 

Nähere Informationen siehe auch
www.baj-pendel.de

Modul 1 - BASISSEMINAR   170 Euro
ACHTUNG = Vorraussetzung für Module 2 – 11  und  Vertiefungsseminare
Im Seminarpreis inbegriffen sind das Original Arbeitsbuch von B. Schmidt & R. Mücke (25 Euro) und ein Original BAJ-Pendel zum Befüllen (10 Euro), div. Materialien, viele Unterlagen, Kopien, ... 
Kennenlernen der einzelnen BAJ-Pendel, Herstellung von Notfall-Globuli, von Essenzen, Salben, Heilwasser mittels BAJ-Pendel, Arbeiten mit Arbeits-aufträgen, Eigen-, Fremd- und Fernbehandlung, ... u.v.m. Herstellung eines individuell persönlich befüllten Heilpendels.
Praktisches Arbeiten mit dem Isis-Osiris-BAJ-Pendel. Dieses kann während des Seminars zum Arbeiten ausgeliehen werden.


Modul 2 - PRAXISSEMINAR  150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen.
Praktisches Arbeiten steht hier im Vordergrund. Arbeiten mit den Pendeltafeln aus dem Arbeitsbuch u.a., kompletter Behandlungsablauf, Selbst- und Fernbehandlung, Herstellung von Globuli, Essenzen, Salben und eines individuell persönlich befüllten Heilpendels.

Modul 3 - Homöopathische NOTFALLAPOTHEKE   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen sind 20 Phiolen gefüllt mit Globuli, die wir mittels BAJ-Pendel informieren. Einführung in die Homöopathie.
Jeder stellt sich selbst seine individuelle Notfallapotheke (für Mensch/Tier und Pflanze) her, dazu gibt es ausführliche Homöopathie-Unterlagen. Und natürlich 1 Original-BAJ-Pendel zum Befüllen.


Modul 4 - TESTSÄTZE   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen. Arbeiten mit Testsätzen - Austestung und Therapie! Geopathien, Organe, Erkrankungen, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Spurenelemente ... das ausgetestete Fehlende ausgleichen, Pendel selbst befüllen, ...
Dieses Seminar wurde neu überarbeitet, ergänzt mit einer Schritt für Schritt-Anleitung, um in der Praxis noch sicherer zu werden, genaue Ergebnisse zu erzielen und dadurch einen exakten Therapie-Plan anbieten zu können.


Modul 5 – „Keltisches OGHAM“   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen sind Materialien, ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, viele Unterlagen.
Ogham, das keltische Baumalphabet, die Heilpflanzen der Kelten. Wir stellen ein komplettes Ogham (21 Pflanzen) aus Astscheiben her, - zu verwenden als Orakel und/oder zum Auflegen, bei sich Tragen, Aufmalen auf Körperstellen oder Tapes, ... die Information mittels BAJ-Pendel auf Wasser, Salben und Globuli übertragen, ...
Keltische Essenzen und Orakelkarten vervollständigen diese wunderschöne mystische Arbeit.


Modul 6 – „ALLERGIEN“   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen.
Unverträglichkeiten und Allergien sind ja heutzutage keine Seltenheit - und dennoch gibt es nicht sehr viele wirksame Heilmethoden.
Der Grund ist meiner Meinung nach der, dass viel zu oberflächlich an diese Thematik herangegangen wird. Nur die Allergene auszutesten, zu "löschen" und zu vermeiden ist einfach viel zu wenig. Die vielen Rückschläge bestätigen dies auch.
Will ich eine Allergie/Unverträglichkeit wirklich von Grund auf ausheilen, dann bedarf es viel mehr. Anhand eines Anamneseblattes werden VOR-Tests durchgeführt -  Zahnstatus, Operationen, Unfälle, Impfungen, (Kinder-) Krankheiten, Medikamenteneinnahme, Farbstoffe, Baustoffe, Wohngifte, Elektrosmog, Lebensumstände, aber auch vergangene Leben, Traumata,  … uvm.
Dadurch kommt man viel schneller an die URSACHE der Erkrankung. Und ist das nicht unser aller Ziel? :-)
Es bringt leider nicht viel, wenn ich mich nur auf das Allergen "Gräserpollen" konzentriere, dieses mittels verschiedener Methoden zu "löschen" versuche, - ohne bleibenden Erfolg - weil hier z.B. ein großes Trauma aus einem vergangenen Leben damit verknüpft sein könnte.
Wird dieses aufgelöst/ausgesöhnt/geheilt, werden auch die Gräserpollen kein Thema mehr sein.
Und wir werden auch die Bedeutung vieler Allergene näher betrachten, - was bedeutet das, wenn ich auf Apfel oder Katze oder Gurke allergisch reagiere, was will mir das sagen? Warum graut jemandem vor Dille, ein anderer liebt sie? Warum bekomme ich auf Tomaten einen Ausschlag?
Die Erfahrung zeigt, dass hinter jeder Vorliebe, hinter jeder Abneigung, jeder Unverträglichkeit, jeder Allergie auf ein bestimmtes Lebensmittel, aber auch auf einen bestimmten Stoff, ein bestimmtes Lebensthema steckt.
Und dieses aufzudecken - das ist echte Hilfestellung!  :-)

Auch in diesem Seminar bekommt Ihr ein sehr gutes Werkzeug zum Testen und Therapieren an die Hand. Mit unseren BAJ-Pendeln können wir der Sache wirklich auf den Grund gehen!
Und noch ein Tipp: diese VOR-Tests können natürlich nicht nur bei Allergien, sondern bei sämtlichen anderen Erkrankungen, Wehwehchens, Unpässlichkeiten angewendet werden!  ;-)


Modul 7 – „WIRBELSÄULE“   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-Baj-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen.
Austesten, welcher Wirbel blockiert, welche seelische Ursache zugrunde liegt.
Jeder Wirbel korrespondiert mit bestimmten Organen, Meridianen, Chakren. Jedem Wirbel wird eine bestimmte Emotion, ein bestimmtes Lebensthema zugeordnet.
Therapieren der Wirbelsäule mittels verschiedener BAJ-Pendel, ohne zu berühren. Für Energetiker sehr hilfreich! Auch als Ergänzung und Unterstützung zur Dorn-Breuß-Methode.


Modul 8 – „FRAUENSEMINAR - nur für FRAUEN“  150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen.
Ein spannendes, lustiges und informatives Seminar - mit praktischen und leicht umzusetzenden Tipps und Erfahrungen aus der Naturheilkunde (Hormonhaushalt, Schwitzen, Vergesslichkeit, Schilddrüse, depressive Verstimmungen, Wehwechen, Ernährung, Vitamine, natürlich Hormone,  ...) - immer in Verbindung mit den verschiedensten BAJ-Pendeln, u.a. dem BAJ-Pendel-Hormontestsatz, Hormontestätzen in Form von Phiolen, mit denen wir Fehlendes austesten und auch ergänzen können, … u.v.m.

Modul 9 - "REFLEXZONEN“   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen.
Bei „Reflexzonen“ denkt man unweigerlich an die Fußreflexzonen. Es gibt aber im und am Körper noch viele andere Reflexzonen, wie z.B. Hand- und Rückenreflexzonen, Colon-Reflexzonen (Darm), auch die Colon-Hydrotherapie ist u.a. eine Reflexzonentherapie, Reflexzonen auf der Zunge, im Gesicht, an den Lippen, im Ohr, an der Wirbelsäule, …
Anhand vieler Tabellen und Poster können wir mit unseren BAJ-Pendeln Disharmonien, Ungleichgewichte, Störungen und Blockaden austesten, - und natürlich auch therapieren.
Auch das Austesten und Malen mit Zahlen und Symbolen ist hier sehr hilfreich und effizient.

Modul 10 - "LABORWERTE – BLUTWERTE – VITAMINE & Co“   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen.
In diesem Seminar werden wir uns mit unseren Blutwerten beschäftigen. Meinen Labor-Blutbefund richtig interpretieren, zu wissen, was bedeuten die einzelnen Blutwerte physiologisch, im Gesunden. Aber auch, was bedeuten sie, wenn sie sich außerhalb des Referenzbereiches befinden. Aufmerksamkeit auf den Referenzbereich legen und nicht erst reagieren, wenn der Wert bereits aus der Norm gefallen ist. Was bedeutet ein Blutwert energetisch-psychologisch? Was sagt ein einzelner Blutwert über seinen Menschen aus, über das Thema, das der Mensch gerade zu verarbeiten hat, über seine Persönlichkeit, … uvm.


Modul 11 - „Zähne“   150 Euro
Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Original-BAJ-Pendel zum Befüllen, div. Materialien, viele Unterlagen.
 An jedem Zahn hängen nicht nur Organe, auch Emotionen und Lebensthemen!
Diese lösen sich nicht in Luft auf, wenn der Zahn gezogen wurde, - im Gegenteil, hier kommen auch noch das Trauma der Extraktion, Schmerzen, Angst, Narben … hinzu.
Karies, Amalgam- und Kunststofffüllungen, Zahnfehlstellungen, Regulierungen, Implantate, Brücken, Prothesen, Operationen, Zahnextraktionen, Wurzelbehandlungen, … uvm. gehen nicht spurlos an uns vorüber. Jeder dieser Eingriffe setzt eine (Fern-) Wirkung, - wo auch immer diese stattfindet, ob wir diese spüren, wahrnehmen oder nicht. Sofort oder erst Monate oder Jahre später.
Mittels unserer BAJ-Pendel können wir Disharmonien und Blockaden aufspüren, und gezielt jeden einzelnen Zahn austesten, welche Therapie dieser zum Heilen benötigt. Wie man sich vorstellen kann, liegen hier besonders viele Traumata verborgen! Und – ganz wichtig – wir testen und behandeln auch Zähne, die wir bereits vor vielen Jahren verloren haben! Energetisch sind sie ja immer noch in unserer „Blaupause“ vorhanden. Narbenentstörung ist auch im Zahnbereich ein sehr wichtiges Behandlungsthema. Da kann es schon mal vorkommen, dass die jahrelangen Knieschmerzen plötzlich verschwunden sind, weil der entsprechende Zahn oder die Zahnlücke entstört wurden.

ACHTUNG:
Wer hat, kann (alte) Zahn- und/oder Panorama-Röntgen mitbringen.
Ist aber nicht erforderlich.
Jeder erarbeitet sich sein individuelles Zahnschema, - aber bitte keine Sorge, keiner muss sich outen, keiner muss sich in den Mund schauen lassen und es muss auch kein Zahnersatz aus dem Mund genommen werden! Jeder arbeitet auf seinem selbst erstelltem Zahnschema, das wir danach als Pendeltabelle verwenden können.
Das ist mir ganz wichtig, zu wissen!!!

 

Die einzelnen Module werden in unterschiedlicher Reihenfolge angeboten.
Siehe Terminkalender.